B. verspätete Inputs, Produktionsbeanstandungen)Gewährleistung der vollständigen und vorausschauenden Bauunterlagen-Erstellung sowie Einführung neuer Arbeitsweisen, Prozesse und ToolsSteuerung des MOD-Abschlusses inklusive Delta1-Analyse und NichtkonformitätsmanagementKoordination von Qualifizierungs- und StandardisierungsmaßnahmenMitwirkung und Leitung bei der Definition geeigneter Design-Infrastruktur (Methoden, Tools, DDMS)Fachliche Beratung und ProjektunterstützungMitarbeit an Tool-Optimierungen (EBAM, RCA) DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossenes Studium im Ingeneiruwesen oder ElektrotechnikMind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Change Management, Elektrik, Engineering und KonstruktionGute Kenntnisse in ICC, CCD, SAP, Catia V5, Taksy/Gesy/Tesy vpmGuten Kenntnisse im ProjektmanagementVersierte Deutsch - und verhandlungssichere Englischkenntnisse WIR GARANTIEREN IHNEN: Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf.
Ihr Profil Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbareQualifikation vorweisen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau (idealerweise imMarineschiffbau) und besitzen Kenntnisse zum Ablauf von Konstruktionstätigkeiten, technischeund betriebliche Schnittstellenkenntnisse und Prozesskenntnisse.
Du bringst mit Auch wenn nicht alle folgenden Punkte auf Dich zutreffen, freuen wir uns Dich kennenzulernen und über die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit Dir zu sprechen Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Prozesstechnik oder vergleichbarem Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich der Produktion oder Prozess Engineering sind von Vorteil Hohes technisches Verständnis im Convertingbereich Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie TPM-Anwendungskenntnisse Teamorientiertes Arbeiten, herausragendes Kommunikationsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse, gute Italienischkenntnisse sind ein Plus Wir bieten Dir Die angegebenen Benefits beziehen sich auf die Primary Location.
Datenbankanalyse, Datenschnittstelle generieren und Aufbereitung, deep learning, KICAD-Systeme, Simulationstools) Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen bei der Einführung neuer digitaler Technologien Automatisierung und Digitalisierung von Entwicklungsprozessen im Bereich Verpackungsentwicklung und Kunststoffverarbeitung Leitung von Entwicklungsprojekten der PET-Technologie und Weiterverarbeitung in der Verpackungslinie Begleitung des Scale-up von Labor- und Technikumsversuchen bis zur großtechnischen Umsetzung Ihr Profil Studium im Fachbereich Physik, Verfahrenstechnik, Materialwissenschaften, Maschinenbau, IT-Ingenieurwesen oder Regelungstechnik Sehr gute Kenntnisse in Hochsprachen wie Python, C# Erfahrung mit Projektleitung machine learning, data mining, deep learning Erfahrung mit SQL-Datenbank Analytisches Denkvermögen, hohe IT-Affinität sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Interdisziplinäres Knowhow (Kunststofftechnik, digitale Lösung, Regelungstechnik) Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word), Kenntnisse in SAP wünschenswert Lösungsorientierte, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einsatzort: Hamburg ǀ Hamburg
Datenbankanalyse, Datenschnittstelle generieren und Aufbereitung, deep learning, KICAD-Systeme, Simulationstools) Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen bei der Einführung neuer digitaler Technologien Automatisierung und Digitalisierung von Entwicklungsprozessen im Bereich Verpackungsentwicklung und Kunststoffverarbeitung Leitung von Entwicklungsprojekten der PET-Technologie und Weiterverarbeitung in der Verpackungslinie Begleitung des Scale-up von Labor- und Technikumsversuchen bis zur großtechnischen Umsetzung Ihr Profil Studium im Fachbereich Physik, Verfahrenstechnik, Materialwissenschaften, Maschinenbau, IT-Ingenieurwesen oder Regelungstechnik Sehr gute Kenntnisse in Hochsprachen wie Python, C# Erfahrung mit Projektleitung machine learning, data mining, deep learning Erfahrung mit SQL-Datenbank Analytisches Denkvermögen, hohe IT-Affinität sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Interdisziplinäres Knowhow (Kunststofftechnik, digitale Lösung, Regelungstechnik) Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word), Kenntnisse in SAP wünschenswert Lösungsorientierte, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einsatzort: Hamburg ǀ Hamburg
IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGSBEREICHE: Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung und Strukturierung des Bereiches Übernahme von Personalverantwortung und fachliche Entwicklung des Bereichs Implementierung und Optimierung von Engineering-Prozessen bei gleichzeitiger Sicherstellung einer hohen Engineering- Qualität Technische Projektleitung und Management von Schnittstellen bis hin zur Integration von Planungsbüros in Anlagenbau Projekte Projektakquise sowie technische Verhandlung und Erstellung von Angeboten Ausarbeitung und Präzisierung von Konzepten, Machbarkeitsstudien und Funktionsspezifikationen IHRE QUALIFIKATION: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Projektleitung oder im Leiten von Engineering Teams Tiefgehendes Verständnis von Engineering Prozessen, vorzugsweise im Bereich Life-Science, Biotechnologie oder Pharmatechnologie (GxP) Ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie organisierte und eigenständige Arbeitsweise und Flexibilität Bereitschaft zu projektabhängiger Reisetätigkeit UNSER KUNDE BIETET: Seit Jahren etablierter Onboarding-Prozess Weiterentwicklung im Rahmen einer internen Akademie und Fortbildungsprogrammen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeiten, neue Wege zu gehen Unternehmerische Freiheiten und ein dementsprechendes Vergütungsmodell Mobiles Arbeiten, Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Regelmäßige Networking-Events sowie Teamworkshops IHR BERATER: Dustin Klaus Tel: +49 228 25 90 4 - 16 Mail: d.klaus@fmsgmbh.de Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung per Mail die Kennziffer 20247 an!
Technische Gesamtleitung von Projekten sowie Unterstützung des Projektmanagements im direkten KundenkontaktDurchführung technischer Analysen und Berechnungen sowie Erstellung der zugehörigen technischen DokumentationenAusführung elektrischer, thermischer und mechanischer Berechnungen für den vollständigen technischen LeistungsumfangEntwicklung und Aktualisierung technischer Berechnungsgrundlagen gemäß aktueller Design- und BranchenstandardsTeilnahme an Kundenterminen in allen Phasen – von der Anfrage bis zur Vertragsabwicklung – zur Sicherstellung der technischen Anforderungen und der KundenzufriedenheitVerantwortung für die Analyse, Auslegung und Berücksichtigung der vertraglichen KundenanforderungenFunktion als technische Ansprechperson für den Kunden über alle Projektphasen hinweg Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, idealerweise mit Schwerpunkt Hochspannungstechnik, oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich HVAC- oder HVDC-Kabeldesign Sicherer Umgang mit relevanten Berechnungstools wie COMSOL, CYMCAP, MATLAB, ATP, EMTP sowie mit MS OfficeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1) in Wort und Schrift Mobiles ArbeitenSpannende ProjekteWeiterbildungFlexible Arbeitszeiten Gehaltsinformationen Bis zu 90 K Ihr Kontakt Ansprechpartner Sonja Broers Referenznummer 860473/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: sonja.broers@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Technische Gesamtleitung von Projekten sowie Unterstützung des Projektmanagements im direkten Kundenkontakt Durchführung technischer Analysen und Berechnungen sowie Erstellung der zugehörigen technischen Dokumentationen Ausführung elektrischer, thermischer und mechanischer Berechnungen für den vollständigen technischen Leistungsumfang Entwicklung und Aktualisierung technischer Berechnungsgrundlagen gemäß aktueller Design- und Branchenstandards Teilnahme an Kundenterminen in allen Phasen – von der Anfrage bis zur Vertragsabwicklung – zur Sicherstellung der technischen Anforderungen und der Kundenzufriedenheit Verantwortung für die Analyse, Auslegung und Berücksichtigung der vertraglichen Kundenanforderungen Funktion als technische Ansprechperson für den Kunden über alle Projektphasen hinweg Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, idealerweise mit Schwerpunkt Hochspannungstechnik, oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich HVAC- oder HVDC-Kabeldesign Sicherer Umgang mit relevanten Berechnungstools wie COMSOL, CYMCAP, MATLAB, ATP, EMTP sowie mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1) in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten Spannende Projekte Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Gehaltsinformationen Bis zu 90 K Ihr Kontakt Ansprechpartner Sonja Broers Referenznummer 860473/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: sonja.broers@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Design und Vorschriften beheben Arbeitsaufträge für Nichtkonformitäten erstellen Recherche zu Zeichnungen, Referenzen, Teilen, Werkzeugen und Dokumentationen in IT-Systemen Dokumentation und Beauftragung offener Restarbeiten am Bauplatz oder in Flugzeugsektionen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, abgeschlossene Ausbildung (z.B. Fluggerätmechaniker, Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Disposition/ Materialbeschaffung, Arbeitsvorbereitung, Fertigung/ Produktion sowie Line Side Support IT-Kenntnisse in MS Office, SAP und Google Workspace Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach DGB/GVP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl.
Design und Vorschriften beheben Arbeitsaufträge für Nichtkonformitäten erstellen Recherche zu Zeichnungen, Referenzen, Teilen, Werkzeugen und Dokumentationen in IT-Systemen Dokumentation und Beauftragung offener Restarbeiten am Bauplatz oder in Flugzeugsektionen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, abgeschlossene Ausbildung (z.B. Fluggerätmechaniker, Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Disposition/ Materialbeschaffung, Arbeitsvorbereitung, Fertigung/ Produktion sowie Line Side Support IT-Kenntnisse in MS Office, SAP und Google Workspace Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach DGB/GVP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl.
Kunden, Herstellern, FAL, Airworthiness) Erstellung und Änderung von Kundenspezifikationen und Installationszeichnungen in 2D und 3D inklusive Steuerung Unterstützung bei der Bearbeitung von Non-Conformities, Concessions, DQNs, RDRs und späten Kundenwünschen Vereinnahmung von Zulassungsdokumenten wie DDP und SOS Prüfung der Installation gegen die Bauunterlagen, einschließlich Teilnahme am Ersteinbau Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium im Flugzeugbau, Ingenieurwesen, in der Luft- und Raumfahrt, im Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Fertigung/Produktion, im Lieferantenmanagement, in der Luft- und Raumfahrt sowie im Projektmanagement Erfahrung im Airbus-Umfeld von Vorteil Grundkenntnisse im Total Quality Management (Problemlösungsmethoden) sowie im Bereich der zivilen Luftfahrt (CA-Dokumentation) Sicherer Umgang mit Catia V5 und PDMLink (Produktdatenmanagement-System/Validierungstool); Erfahrung mit Google Workspace von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge und Funktionsweisen schnell zu erfassen und zu analysieren Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zur termingerechten Zielerreichung Ausgeprägte Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeit zur Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen Proaktives, agiles Mindset sowie ausgeprägtes analytisches Denken Hohe Team- und Kundenorientierung sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Stakeholdern Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Gemeinsam Zukunft gestalten ist bei CENIT nicht nur ein Leitsatz, sondern unser Anspruch.Abgeschlossenes Studium im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich oder vergleichbare AusbildungFundierte Expertise in 3DEXPERIENCE-Kernanwendungen: insbesondere CATIA und/oder ENOVIA mit Kenntnissen in unterstützten Prozessen wie mechanical/ electrical CAD, Change-/ Release-Management, Varianten-/ Konfigurationsmanagement und/ oder Systems EngineeringGute Methodenkompetenz im Requirements Engineering und in Modellierungstechniken (z.
Unsere Besonderheiten: Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit)Mobiles ArbeitenGroßzügige Regelungen bei Reisezeit und ÜberstundenModerne Arbeitsausrüstung (Laptop, Smartphone)Flache Hierarchien und Duz-KulturEngagiertes und dynamisches Team mit hervorragendem ArbeitsklimaFreiraum für EigeninitiativeModerne Büroräumlichkeiten mit gut ausgestatteten Sozialräumen/KüchenDiverse Mitarbeiter- und TeameventsFamilienfreundliches Unternehmen mit vielfältigen Förderungen zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatem über alle Lebensphasen Das sind Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Kalkulation von Engineering Dienstleistungen /Angebotsprojekten im Anlagenbau (EPCM / Generalplanung)Analyse von Ausschreibungsunterlagen (RFPs) in technischer, kaufmännischer und vertraglicher HinsichtDefinition des Projektumfangs sowie Strukturierung von ArbeitspaketenErstellung von Kostenkalkulationen für Engineering, Projektmanagement, Bauüberwachung und InbetriebnahmeDurchführung von Mengen- und Aufwandsschätzungen in enger Abstimmung mit den FachabteilungenBewertung von Chancen und Risiken (Risk & Opportunity Assessment)Unterstützung bei der Preisfindung und AngebotsstrategiePflege und Weiterentwicklung von Kalkulationsdatenbanken und BenchmarksMitwirkung bei Angebotspräsentationen und KlärungsgesprächenDokumentation der Angebotskalkulationen im CRM-System Das bringst Du mit: Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftlich-technisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen)Mehrjährige Berufserfahrung in der Angebotskalkulation oder Kostenplanung von Großprojekten im AnlagenbauSehr gutes Verständnis von EPCM- bzw.
Heinrich Schmid das ist lebenslanges Lernen mit Hand und Kopf: Von der Ausbildung über die Meisterprüfung bis zum Dualen Studium. Über Heinrich Schmid Über 7.000 Menschen an mehr als 200 Standorten setzen sich jeden Tag bei der familiengeführten Unternehmensgruppe Heinrich Schmid dafür ein, dass Handwerk Zukunft hat.
Sinamics S120Ganzheitliche Projektbetreuung von der technischen Ausarbeitung bis zur EndabnahmeKoordination und Zusammenarbeit mit externen Engineering-PartnernTechnischer Ansprechpartner für Kunden, inklusive Beratung und ProblemlösungDurchführung von Inbetriebnahmen bei nationalen und internationalen Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektro-/Automatisierungstechnik Erfahrung im Sondermaschinenbau,Sicherer Umgang mit Siemens S7 Grundkenntnisse der Antriebstechnik / Regelungstechnik Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft, auch internationalEnglisch in Wort und Schrift Flexible ArbeitszeitenHomeOffice-MöglichkeitFortbildungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenTV IG Metall Gehaltsinformationen TV IG Metall EG 10 - 12 Ihr Kontakt Ansprechpartner Sonja Broers Referenznummer 858139/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: sonja.broers@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Turbinenfunktionen und Parksteuerungsanbindungen Klärung und Absprache mit den Fachabteilungen zur Entwicklung und Umsetzung projektspezifischer Lösungen in der Nieder- und Mittelspannungstechnik sowie in Mess- und Regeltechnik DEIN PROFIL Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifizierung Mindestens 3 Jahre Praxisbezug in einem internationalen Industrieumfeld Erfahrungen in den Bereich Mittel- und Hochspannungstechnik sowie in der Mess- und Regeltechnik Sehr gute Kenntnisse in der Abwicklung komplexer Projekte und sehr gute Selbstorganisation Unternehmerisches Denken, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit Bereitschaft zu mehrtägigen (ggf. internationalen) Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse DEINE BENEFITS Nordex bietet eine Vielzahl an attraktiven Benefits – hier findest du einen Auszug dessen, was Dich bei uns erwartet.
Turbinenfunktionen und Parksteuerungsanbindungen Klärung und Absprache mit den Fachabteilungen zur Entwicklung und Umsetzung projektspezifischer Lösungen in der Nieder- und Mittelspannungstechnik sowie in Mess- und Regeltechnik DEIN PROFIL Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifizierung Mindestens 3 Jahre Praxisbezug in einem internationalen Industrieumfeld Erfahrungen in den Bereich Mittel- und Hochspannungstechnik sowie in der Mess- und Regeltechnik Sehr gute Kenntnisse in der Abwicklung komplexer Projekte und sehr gute Selbstorganisation Unternehmerisches Denken, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit Bereitschaft zu mehrtägigen (ggf. internationalen) Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse DEINE BENEFITS Nordex bietet eine Vielzahl an attraktiven Benefits – hier findest du einen Auszug dessen, was Dich bei uns erwartet.
Stabilitäts- und Performanceoptimierungen des Projektgenerators Technische Unterstützung der Anwender bei Motion-bezogenen Fehlermeldungen Analyse komplexer Bewegungs- oder Parametrierfehler Aufbau und Pflege einer verständlichen, anwenderorientierten Dokumentation Austausch mit Engineering-Teams zur Verbesserung der Benutzerführung und Standardisierung Ihr Profil Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar Gute Kenntnisse in der Programmierung mit TIA Openness, Visual Studio (insbesondere C#/.NET wünschenswert), sowie TIA Motion als Voraussetzung Berufliche Erfahrungen mit automatisierter Projektgenerierung oder im Motion-Engineering von Vorteil Stark im analytischen Denken und Freude an komplexen technischen Herausforderungen, insbesondere in Richtung Automatisierungstechnik und Motion-Control Qualitätsbewusste, sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Flexibilität Zuverlässiger Teamplayer mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientierter Denkweise, der die Fähigkeit besitzt technische Inhalte verständlich zu vermitteln Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Einsatzort: Hamburg ǀ Hamburg
Stabilitäts- und Performanceoptimierungen des Projektgenerators Technische Unterstützung der Anwender bei Motion-bezogenen Fehlermeldungen Analyse komplexer Bewegungs- oder Parametrierfehler Aufbau und Pflege einer verständlichen, anwenderorientierten Dokumentation Austausch mit Engineering-Teams zur Verbesserung der Benutzerführung und Standardisierung Ihr Profil Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar Gute Kenntnisse in der Programmierung mit TIA Openness, Visual Studio (insbesondere C#/.NET wünschenswert), sowie TIA Motion als Voraussetzung Berufliche Erfahrungen mit automatisierter Projektgenerierung oder im Motion-Engineering von Vorteil Stark im analytischen Denken und Freude an komplexen technischen Herausforderungen, insbesondere in Richtung Automatisierungstechnik und Motion-Control Qualitätsbewusste, sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Flexibilität Zuverlässiger Teamplayer mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientierter Denkweise, der die Fähigkeit besitzt technische Inhalte verständlich zu vermitteln Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Einsatzort: Hamburg ǀ Hamburg
B. die Bewertung von Anforderungen und deren Verifikation sowie das Durchführen von anschließenden Reviews) Zusammenstellung von Anforderungen inklusive der Verifikationsinformationen Ausleitung von Dokumenten und Erstellen von erforderlichen Liefergegenstände Kenntnis und Berücksichtigung unternehmensspezifischen Standards und Methoden Erstellen von Reports und KPIs für das Requirements- und Verifikationsmanagement Ihr Profil Erfolgreich absolviertes technisches Studium (FH oder Universität) oder eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung im Schiffbau oder in der Entwicklung anderer komplexer Systemen idealerweise Erfahrungen als Requirements & Verification Managers grundlegende Kenntnisse des Systems Engineerings solide Kenntnisse im Requirements & Verification Management Erfahrungen mit IBM DOORS Next Generation routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig.
Sicherstellung der regelmäßigen ISO-9001-Rezertifizierung Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Durchführung und Dokumentation interner Audits Initiierung und Begleitung von KVP-Maßnahmen Durchführung regelmäßiger Stichproben zur Qualitätssicherung Überwachung der Einhaltung gesetzlicher, normativer und interner Vorgaben Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrung als Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB) oder in ähnlicher Funktion Fundierte Kenntnisse der ISO 9001 (Zertifizierung QMB von Vorteil) Erfahrung in Auditierung, Dokumentation und Prozessoptimierung Idealerweise Kenntnisse in Prozessmodellierung (z.B.
Planst Du als verantwortlicher Projektleiter Elektrotechnik die Stromversorgung und Prozessleittechnik in großen Infrastruktur- und Kraftwerksanlagen sowie UmspannwerkenDu bist aktiv in allen Projektphasen involviert und trägst maßgeblich zur elektrischen und MSRL-technischen Auslegung von Starkstrom (Hoch-, Mittel- und Niederspannung) sowie Leittechnik- und Automatisierungssystemen bei.Dabei arbeitest Du eng mit Kollegen aus verschiedenen Bereichen, Kunden und Lieferanten zusammen Abgeschlossenes Studium der ElektrotechnikFundierte Berufserfahrung in einem vergleichbaren UmfeldGrosses Interesse an agilen und selbständigen ArbeitsformenFreude am Lösen von technischen und gesellschaftlichen HerausforderungenSehr gute Deutschkenntnisse Flexible ArbeitszeitenHybrides ArbeitenSpannende Projekte Persönliche Weiterentwicklung Unbefristete Festanstellung Gehaltsinformationen Wir geben Sicherheit - attraktives Jahresgehalt, pünktliche Bezahlung, volle soziale Absicherung, Lohnfortzahlung bei Urlaub und Krankheit.
Analyse und Auswertung von DatenpaketenDefinition und Pflege von KPIsErkennen von Risiken und Ableiten von MaßnahmenOrganisation des Onboardings neuer MitarbeitenderSicherstellung eines reibungslosen Office-AlltagsKoordination von Terminen, Meetings und internen AbläufenAnsprechpartner:in für Dienstleister, Partner und MitarbeitendeVerwaltung von Dokumenten, Verträgen und wichtigen UnterlagenPlanung von Geschäftsreisen und interner EventsErstellung von Protokollen, Präsentationen und Pflege der Intranetseite Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare QualifikationErste Erfahrung im Office Management, Business Coordination oder AssistenzOrganisationsstärke und gutes Gespür für PrioritätenSelbstständige, strukturierte und proaktive ArbeitsweiseKommunikationsfreude und Service-MentalitätSehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint)Kenntnisse in Confluence von VorteilGute Englischkenntnisse wünschenswert Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes Arbeitsklima Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen Ihr Kontakt Ansprechpartner Franziska Eikel Referenznummer 865308/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: franziska.eikel@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Analyse und Auswertung von Datenpaketen Definition und Pflege von KPIs Erkennen von Risiken und Ableiten von Maßnahmen Organisation des Onboardings neuer Mitarbeitender Sicherstellung eines reibungslosen Office-Alltags Koordination von Terminen, Meetings und internen Abläufen Ansprechpartner:in für Dienstleister, Partner und Mitarbeitende Verwaltung von Dokumenten, Verträgen und wichtigen Unterlagen Planung von Geschäftsreisen und interner Events Erstellung von Protokollen, Präsentationen und Pflege der Intranetseite Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Office Management, Business Coordination oder Assistenz Organisationsstärke und gutes Gespür für Prioritäten Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Kommunikationsfreude und Service-Mentalität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Kenntnisse in Confluence von Vorteil Gute Englischkenntnisse wünschenswert Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen Angenehmes Arbeitsklima Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen Ihr Kontakt Ansprechpartner Franziska Eikel Referenznummer 865308/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: franziska.eikel@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Umwelttests und Systemeigenschaften)</li> <li>Du unterstützt im Rahmen von make or buy Entscheidungen und Lieferantenauswahl</li> </ul> <ul> <li>Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau</li> <li>In deiner bisherigen Berufserfahrung hast du Kenntnisse in der Auslegungserfahrung von Systemen, Maschinen und Aggregaten vergleichbarer Komplexität gesammelt</li> <li>Du bist erfahren im Anforderungsmanagement und in der Anwendung von DOORS</li> <li>Mit den MS Office-Anwendungen, MS-Project und SAP R3 gehst du routiniert um </li> <li>Dein sehr gutes technisches Verständnis und dein ausgeprägtes strategisches Denken ermöglichen es dir, dich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten</li> <li>Du bist ein Teamplayer mit Führungsqualitäten</li> <li>Verhandlungssichere Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab</li> </ul> * Bei TECCON zählt deine Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität, Religion oder Herkunft<br /> <br /> <ul> <li><strong>Vertragsart: </strong>Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, Haustarifvertrag</li> <li><strong>Vergütung:</strong> Urlaubs – und Weihnachtsgeld, Übernahme der Reisekosten bei Events.
Mein Arbeitgeber Der Kunde ist eines der bekanntesten Ingenieurbüros aus Hamburg Analyse und Planungsanforderung der ProjekteErarbeitung Planungskonzepte bis zur AusführungBeratung der BauherrenErstellung Anlagenschemeta, Funktionslisten sowie Berechnungen und Bemessungen der technischen AnlagenUnterstützung der AusschreibungsunterlagenAnsprechpartner für alle ProjektbeteiligtenÜberwachung der Baustelle Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen Studiengang, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder über vergleichbare QualifikationenDu kannst Berufserfahrung in der Planung der Gebäudeautomation nach den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI vorweisen oder bist motiviert, dir diese anzueignenDu zeichnest dich durch eine proaktive Arbeitsweise aus und arbeitest gerne in einem interdisziplinären TeamDu bist kommunikationsstark und pflegst den regelmäßigen Austausch mit Kunden, Architekten und anderen FachplanernDu bist bereit, dich kontinuierlich weiterzubilden und über aktuelle Entwicklungen und Technologien im Bereich der Heizungs- und Kältetechnik auf dem Laufenden zu bleiben Flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und Freizeitausgleich Betriebliche Altervorsorge Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben dir eine langfristige Perspektive Eine fundierte Einarbeitung und ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz Vereinbarkeit von Familie und Beruf und betriebliche Gesundheitsförderung Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima sowie flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege HVV-Deutschlandticket, Teamevents u.v.m Gehaltsinformationen Attraktives Gehaltspaket Ihr Kontakt Ansprechpartner Orcun Akin Referenznummer 758389/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+49-(0)40-300859225 E-Mail: orcun.akin@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege Gesamtverantwortung für Baustellen im Siel-/Kanalbau – von Planung und Überwachung bis zur Abnahme Mengenermittlungen, Ausschreibungen und Mitarbeit bei der Vergabe von Bauleistungen Koordination der Nachunternehmer vor Ort und Bauablaufsteuerung Sicherstellung von Qualität, Terminen, Kosten sowie Arbeitsschutz Unterstützung in Entwurfs- und Werkplanung; Mitwirkung bei der Kalkulation (z. B. Nachträge) Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Bautechniker) Berufserfahrung im Tiefbau/Kanalbau wünschenswert – Berufseinsteigern mit hoher Lernbereitschaft willkommen Führerschein Klasse B; VOB-Kenntnisse Wirtschaftliches, vorausschauendes Denken, Entscheidungsfreude, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Teamorientierung und Begeisterung für Projekte im Tief- und Sielbau Für Ihre Basis: Tarifliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, anteiliges 13.
Mein Arbeitgeber Der Kunde ist eines der bekanntesten Ingenieurbüros aus Hamburg Analyse und Planungsanforderung der Projekte Erarbeitung Planungskonzepte bis zur Ausführung Beratung der Bauherren Erstellung Anlagenschemeta, Funktionslisten sowie Berechnungen und Bemessungen der technischen Anlagen Unterstützung der Ausschreibungsunterlagen Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten Überwachung der Baustelle Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen Studiengang, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder über vergleichbare Qualifikationen Du kannst Berufserfahrung in der Planung der Gebäudeautomation nach den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI vorweisen oder bist motiviert, dir diese anzueignen Du zeichnest dich durch eine proaktive Arbeitsweise aus und arbeitest gerne in einem interdisziplinären Team Du bist kommunikationsstark und pflegst den regelmäßigen Austausch mit Kunden, Architekten und anderen Fachplanern Du bist bereit, dich kontinuierlich weiterzubilden und über aktuelle Entwicklungen und Technologien im Bereich der Heizungs- und Kältetechnik auf dem Laufenden zu bleiben Flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und Freizeitausgleich Betriebliche Altervorsorge Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben dir eine langfristige Perspektive Eine fundierte Einarbeitung und ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz Vereinbarkeit von Familie und Beruf und betriebliche Gesundheitsförderung Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima sowie flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege HVV-Deutschlandticket, Teamevents u.v.m Gehaltsinformationen Attraktives Gehaltspaket Ihr Kontakt Ansprechpartner Orcun Akin Referenznummer 758389/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+49-(0)40-300859225 E-Mail: orcun.akin@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Ihre Aufgaben Pflege und funktionale Erweiterung der TIA-Motion-Bibliothek Qualitätssicherung der Bibliothek durch systematische Tests Analyse und Bewertung komplexer Fehlersituationen gemeinsam mit Engineering-Kollegen Ableitung der technischen Ursache und Erarbeitung nachhaltiger Lösungen Ganzheitlicher Anwendersupport (national und international) Entwicklung von Konzepten zur Verbesserung der Software - sowohl intern als auch in Kooperation mit dem Softwarehersteller Laufende Erweiterung der technischen Dokumentation basierend auf realen Fragestellungen und Neuerungen Sicherstellen einer verständlichen & einheitlichen Anwenderschnittstelle Ihr Profil Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar Gute Kenntnisse in der SPS-Programmierung mit TIA-Portal, sowie sehr gute TIA-Motion-Programmierkenntnisse als Voraussetzung Berufliche Erfahrungen in der strategischen Zusammenarbeit mit Softwareherstellern (wie z.
Ihre Aufgaben Pflege und funktionale Erweiterung der TIA-Motion-Bibliothek Qualitätssicherung der Bibliothek durch systematische Tests Analyse und Bewertung komplexer Fehlersituationen gemeinsam mit Engineering-Kollegen Ableitung der technischen Ursache und Erarbeitung nachhaltiger Lösungen Ganzheitlicher Anwendersupport (national und international) Entwicklung von Konzepten zur Verbesserung der Software - sowohl intern als auch in Kooperation mit dem Softwarehersteller Laufende Erweiterung der technischen Dokumentation basierend auf realen Fragestellungen und Neuerungen Sicherstellen einer verständlichen & einheitlichen Anwenderschnittstelle Ihr Profil Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar Gute Kenntnisse in der SPS-Programmierung mit TIA-Portal, sowie sehr gute TIA-Motion-Programmierkenntnisse als Voraussetzung Berufliche Erfahrungen in der strategischen Zusammenarbeit mit Softwareherstellern (wie z.
</strong></p> <ul> <li>Weiterentwicklung einer bestehenden SCHEMA ST4 Umgebung</li> <li>Strukturierung und Pflege des Informationspools</li> <li>Abstimmung technischer Inhalte mit Engineering und Fachabteilungen</li> <li>Erstellung und Pflege technischer Dokumentation</li> <li>Sicherstellung von Qualität, Konsistenz und Termin-Deadlines</li> <li>Mitarbeit bei Optimierung von Redaktionsprozessen</li> </ul> <ul> <li>Abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Redaktion oder tekom-Zertifikat</li> <li>Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Technischer Redakteur</li> <li>Kenntnisse im Bereich Maschinen- und Anlagenbau gemäß MRL 2006/42/EG</li> <li>Fundierte Kenntnisse im Redaktionssystem Schema ST4 (Content Erstellung und Informationsverwaltung)</li> <li>Gute Kenntnisse im Page-Layout-Designer</li> <li>Erfahrungen mit XML-basierter Dokumentation</li> <li>Erfahrung im Aufbau und der Strukturierung von Informationsmodulen</li> <li>Erfahrung im Umgang mit Redaktionsleitfäden und Terminologie</li> <li>Strukturierte und selbständige Arbeitsweise</li> <li>Sehr gutes Zeitmanagement</li> </ul> <strong>Wünschenswert</strong> <ul> <li>Erste Erfahrungen im Projektmanagement</li> <li>Erfahrungen mit Variantenmanagement</li> <li>Kenntnisse automatisierter Publikationsprozesse</li> <li>Erste Erfahrungen der MVO (EU) 2023/1230</li> <li>Reisebereitschaft</li> </ul> * Bei TECCON zählt Deine Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität, Religion oder Herkunft <ul> <li><strong>Vertragsart: </strong>Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, Haustarifvertrag mit der IG-Metall.
Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege Gesamtverantwortung für Baustellen im Siel-/Kanalbau – von Planung und Überwachung bis zur Abnahme Mengenermittlungen, Ausschreibungen und Mitarbeit bei der Vergabe von Bauleistungen Koordination der Nachunternehmer vor Ort und Bauablaufsteuerung Sicherstellung von Qualität, Terminen, Kosten sowie Arbeitsschutz Unterstützung in Entwurfs- und Werkplanung; Mitwirkung bei der Kalkulation (z. B. Nachträge) Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Bautechniker) Berufserfahrung im Tiefbau/Kanalbau wünschenswert – Berufseinsteigern mit hoher Lernbereitschaft willkommen Führerschein Klasse B; VOB-Kenntnisse Wirtschaftliches, vorausschauendes Denken, Entscheidungsfreude, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Teamorientierung und Begeisterung für Projekte im Tief- und Sielbau Für Ihre Basis: Tarifliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, anteiliges 13.
Setzen, Überwachen und Aufheben von QM-Sperren Optimierung von Leitstands-, Sperr- und Eskalationsprozessen in enger Abstimmung mit QM, Logistik und IT Abbildung komplexer Sperr- und Freigabelogiken im AMS (SAP-nah) gemeinsam mit Prozess- und IT-Experten Analyse, Absicherung und Weiterentwicklung von Sortier- und Materialflussprozessen Erstellung und Pflege von Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie Mitarbeit in Projekten/Arbeitskreisen Studium mit Bezug zu Logistik, Maschinenbau, Produktionstechnik oder vergleichbare Qualifikation Nachweisliche Erfahrung in Logistiksystemumstellungen mit SAP Fundiertes Know-how zu Materialflüssen und deren Steuerung in produktionsnahen Werken Logistik-Expertise im Zusammenspiel von Planung, Produktion und Abweichungsmanagement Begleitete Systemumstellungen in Logistikprozessen, inkl.
REACH, RoHS usw.)Konzeption und Durchführung von Schulungen sowie fachlicher Support bei unterschiedlichen betrieblichen Fragestellungen Abgeschlossene technische Ausbildung, ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung als Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB), Umweltmanagementbeauftragter (UMB) oder in einer ähnlichen FunktionAusgeprägte IT-Affinität sowie Verständnis für technische Zusammenhänge, gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse im Risikomanagement, Auditmanagement sowie KennzahlenmanagementHohes Prozessverständnis, ausgeprägte Hands-on-Mentalität und TeamfähigkeitKommunikationsstärke sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Strukturierte Einarbeitung mit persönlichem Onboarding, Feedback und Schulungen.Spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten.30 Tage Urlaub, Urlaubs- & Weihnachtsgeld, ÖPNV-Zuschuss, Business-Bike und monatliche Benefit-Card.Unbefristete Anstellung in einem dynamischen Familienunternehmen mit gutem Arbeitsklima.
Setzen, Überwachen und Aufheben von QM-SperrenOptimierung von Leitstands-, Sperr- und Eskalationsprozessen in enger Abstimmung mit QM, Logistik und ITAbbildung komplexer Sperr- und Freigabelogiken im AMS (SAP-nah) gemeinsam mit Prozess- und IT-ExpertenAnalyse, Absicherung und Weiterentwicklung von Sortier- und MaterialflussprozessenErstellung und Pflege von Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie Mitarbeit in Projekten/Arbeitskreisen Studium mit Bezug zu Logistik, Maschinenbau, Produktionstechnik oder vergleichbare QualifikationNachweisliche Erfahrung in Logistiksystemumstellungen mit SAPFundiertes Know-how zu Materialflüssen und deren Steuerung in produktionsnahen WerkenLogistik-Expertise im Zusammenspiel von Planung, Produktion und AbweichungsmanagementBegleitete Systemumstellungen in Logistikprozessen, inkl.
Konzeption und Durchführung von Schulungen sowie fachlicher Support bei unterschiedlichen betrieblichen Fragestellungen Abgeschlossene technische Ausbildung, ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB), Umweltmanagementbeauftragter (UMB) oder in einer ähnlichen Funktion Ausgeprägte IT-Affinität sowie Verständnis für technische Zusammenhänge, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Risikomanagement, Auditmanagement sowie Kennzahlenmanagement Hohes Prozessverständnis, ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Strukturierte Einarbeitung mit persönlichem Onboarding, Feedback und Schulungen.
MODProzess) Freigabe eigener oder im Team erstellter Bauunterlagen gemäß DTR-Vorschriften für das gesamte ATA-Kapitel (Validierung von DQNs und Concessions) Verantwortung für transnationale Abstimmungen mit gleicher und nächsthöherer Hierarchieebene zur Um- und Durchsetzung technischer Lösungen gegenüber Produktions- und Konstruktionsverantwortlichen sowie über Airbus hinaus (z. B. gegenüber Kunden) Ihr Profil Abgeschlossenes technisches Studium(IngenieurwesenBerufserfahrung in den Bereichen Design Engineer, Engineering, Entwicklung, Flugzeugbau, Mechanik in der Luftfahrt, Change Management, Kenntnisse auf dem Gebiet der zivilen Luftfahrt (CA)-DokumentationFundierte Kenntnisse in Luftfahrzeug-System-Installation sind wünschenswertIT-Systeme (APS, PASS SSI, 3DJuump, Airina) sind wünschenswertSehr gute Kenntnisse in Catia V5 und Taksy/Gesy/Tesy erforderlichVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig.
DEINE AUFGABEN Identifikation und Quantifizierung von Optimierungsmaßnahmen zur Verbesserung von Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität Führung techno-kommerzieller Diskussionen in Kundenmeetings und Workshops Koordination von Machbarkeitsstudien mit unseren Experten in Engineering, Wind & Site und weiteren Bereichen Sicherstellen, dass Optimierungsmaßnahmen vor Angebotsfristen umgesetzt werden Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Optimierungsmethoden, Prozesse und Playbooks DEIN PROFIL Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, Erneuerbare Energien, Wirtschaftswissenschaften mit technischem Fokus oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Windenergie oder verwandten Bereichen (Projektentwicklung, technischer Vertrieb, Produktmanagement, Beratung, Tendering) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis für technische und kommerzielle Zusammenhänge Sicheres Auftreten in kundenorientierten technokommerziellen Gesprächen Proaktiv, strukturiert und erfahren im Umgang mit komplexen Stakeholder-Umgebungen Sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse Was wir bieten Direkter Einfluss auf den Erfolg großer deutscher Windparkprojekte Freiraum für kreative, analytische Optimierungslösungen Hohe Sichtbarkeit in Sales, Engineering und Product Strategy Klare Entwicklungsmöglichkeiten bis zum Senior Expert Level DEINE BENEFITS Nordex bietet eine Vielzahl an attraktiven Benefits – hier findest du einen Auszug dessen, was Dich bei uns erwartet.
NAFv4 ADMBw Modellierung in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Wissensgebern im Projekt M Management der Modelländerungen Modellpflege gem. Vorgaben / Änderungsanträgen Ihr Profil: Technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit guten Kenntnissen im Systems Engineering nach INCOSE/GfSE Sicherer Umgang mit Enterprise Architect (Sparx Systems) und NAFv4 ADMBw Idealerweise Erfahrung mit MagicDraw und MagicGRID Berufserfahrung in Systementwicklung, Systemdesign und Systemintegration Erfahrungen aus Marine- oder Werfttätigkeiten Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach DGB/GVP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl.
Recherche in IT-Systemen Einleitung von Abstellmaßnahmen bei Fertigungsproblemen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Flugzeug- oder Maschinenbau, Technikerabschluss Fluggerätetechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Arbeitsvorbereitung, Disposition und Materialbeschaffung Erfahrung im Line Side Support, in Produktionsplanung/-steuerung und im Manufacturing Engineering Fundierte Kenntnisse in SAP und Catia V4 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Kommunikationsstärke für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und Ebenen Was wir Ihnen bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Wachstumsbranche Ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E-Mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen.
NAFv4 ADMBw Modellierung in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Wissensgebern im Projekt M Management der Modelländerungen Modellpflege gem. Vorgaben / Änderungsanträgen Ihr Profil: Technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit guten Kenntnissen im Systems Engineering nach INCOSE/GfSE Sicherer Umgang mit Enterprise Architect (Sparx Systems) und NAFv4 ADMBw Idealerweise Erfahrung mit MagicDraw und MagicGRID Berufserfahrung in Systementwicklung, Systemdesign und Systemintegration Erfahrungen aus Marine- oder Werfttätigkeiten Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach DGB/GVP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl.
Ihre Aufgaben: Koordination der Einkaufsaktivitäten bei Kundenprojekten Abstimmung der erforderlichen Liefer- und Zeitpläne im Projekt Management der Schnittstellen zwischen Vertrieb, Procurement, Engineering und Logistik Projektspezifische Vertragsgestaltung (intern & extern) Früheinbindung des Einkaufs in Kundenprojekte zur Sicherstellung der Einsparpotentiale Etablierung der PSM Prozesse im Projekt Kommunikation und Abstimmung mit internen Schnittstellenpartnern Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im oben genannten Bereich oder vergleichbar Berufserfahrung im Einkauf/ Beschaffungsmanagement Technisches und kaufmännisches Verständnis Interkulturelle Kompetenz Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Hohe Eigeninitiative und Organisationsstärke Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach DGB/GVP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl.
Das Unternehmen bietet eine moderne Arbeitskultur, ermutigt zu eigenverantwortlichem Arbeiten und bietet die notwendige Flexibilität, um berufliche und persönliche Verpflichtungen in Einklang zu bringen.Abgeschlossenes Studium im Bereich Geotechnik, Bauingenieurwesen oder einer verwandten Disziplin Mehrjährige Berufserfahrung in der geotechnischen Planung und Bemessung für Offshore-Windenergieprojekte Expertise in der Anwendung geotechnischer Software und Analysetools Ausgezeichnete Kenntnisse der relevanten Normen und Richtlinien Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke German language required: B1/B2 English language required: C1 minimumUnbefristete Festanstellung mit AT Vertrag Mobile Working und Home Office Tage Betriebliche Altersversorgung und Förderung fachlicher Weiterbildung Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, an wegweisenden Offshore-Windenergieprojekten mitzuwirken Ein motiviertes und engagiertes Team von FachleutenAls Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt.
Das Unternehmen bietet eine moderne Arbeitskultur, ermutigt zu eigenverantwortlichem Arbeiten und bietet die notwendige Flexibilität, um berufliche und persönliche Verpflichtungen in Einklang zu bringen.Abgeschlossenes Studium im Bereich angewandte Geologie, Geowissenschaft bzw. Geotechnik oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Tiefbau Berufserfahrung in der geotechnischen Planung und Bemessung für Offshore-Windenergieprojekte Expertise in der Anwendung geotechnischer Software und Analysetools Ausgezeichnete Kenntnisse der relevanten Normen und Richtlinien Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke German language required: B1/B2 English language required: C1 minimumUnbefristete Festanstellung mit AT Vertrag Mobile Working und Home Office Tage Betriebliche Altersversorgung und Förderung fachlicher Weiterbildung Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, an wegweisenden Offshore-Windenergieprojekten mitzuwirken Ein motiviertes und engagiertes Team von FachleutenAls Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt.
Das Unternehmen bietet eine moderne Arbeitskultur, ermutigt zu eigenverantwortlichem Arbeiten und bietet die notwendige Flexibilität, um berufliche und persönliche Verpflichtungen in Einklang zu bringen.Abgeschlossenes Studium im Bereich Geotechnik, Bauingenieurwesen oder Geowissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der geotechnischen Planung und Bemessung für Offshore-Windenergieprojekte Expertise in der Anwendung geotechnischer Software und Analysetools Ausgezeichnete Kenntnisse der relevanten Normen und Richtlinien Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke German language required: B1/B2 English language required: C1 minimumUnbefristete Festanstellung mit AT Vertrag Mobile Working und Home Office Tage Betriebliche Altersversorgung und Förderung fachlicher Weiterbildung Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, an wegweisenden Offshore-Windenergieprojekten mitzuwirken Ein motiviertes und engagiertes Team von FachleutenAls Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt.
STELLENDETAILS: Einsatzort: 22399 Hamburg Branche: Maschinen-/Anlagenbau Beruf: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau Tätigkeitsbereich: Ingenieurswesen Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung Befristung: unbefristet
Digitalisierung oder Automatisierung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Luft- und Raumfahrt oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Fertigung/ Produktion, Konstruktion, Manufacturing Engineering sowie Prozessverbesserung IT-Kenntnisse in MS Office, SAP und Google Workspace Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach DGB/GVP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl.
Ihre Aufgaben: Koordination der Einkaufsaktivitäten bei Kundenprojekten Abstimmung der erforderlichen Liefer- und Zeitpläne im Projekt Management der Schnittstellen zwischen Vertrieb, Procurement, Engineering und Logistik Projektspezifische Vertragsgestaltung (intern & extern) Früheinbindung des Einkaufs in Kundenprojekte zur Sicherstellung der Einsparpotentiale Etablierung der PSM Prozesse im Projekt Kommunikation und Abstimmung mit internen Schnittstellenpartnern Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im oben genannten Bereich oder vergleichbar Berufserfahrung im Einkauf/ Beschaffungsmanagement Technisches und kaufmännisches Verständnis Interkulturelle Kompetenz Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Hohe Eigeninitiative und Organisationsstärke Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach DGB/GVP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl.
DIES SIND IHRE AUFGABEN: Verantwortung für Lieferantenleistungen: Termin, Qualität, Kosten.Eskalation und Problemlösung bei wiederkehrenden ThemenSicherstellung der industriellen Reife vor SerienstartBewertung und Auswahl von LieferantenAnalyse und Entwicklung von Lieferantenleistung und -fähigkeitLeitung von Verbesserungs- und EntwicklungsprojektenReporting von KPIs in MFT/MDT-MeetingsEnge Abstimmung mit internen TeamsZentrale Schnittstelle und Ansprechpartner für Lieferanten DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, Supply Chain Quality oder FlugzeugbauMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Flugzeugbau, Manufacturing Engineering, Qualitätsmanagement und Supply ChainGute Anwendungskenntnisse in SAP, Python, KAIZEN, Total Quality Management, Lean Management und ProjektmanagementVerhandlungssichere Englisch- und fortgschrittene Deutschkenntnisse WIR GARANTIEREN IHNEN: Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf.
DAS BIETEN WIR IHNEN: Unbefristeter Arbeitsvertrag Verdienst zwischen 63.600€ und 95.700€ per anno (abhängig von Erfahrung/Qualifikation und Überlassungsdauer) Urlaubs- und Weihnachtsgeld kostenloses Deutschlandticket Kantinenzuschuss 37,5h-Woche und gute Work-Life-Balance durch flexibles Arbeitszeitkonto hohe Übernahmechance auf Festanstellung Das sind Ihre Aufgaben: Entwickeln der elektrischen Anteile einer VIP-Kabine Erstellung von Nachweisdokumenten und Design Dokumenten die von LHT Personal (DE und DVE) geprüft werden Abstimmung mit Zulieferern und der Produktion zu Designfragen Kundentrainings, Erstellen der Dokumentation DAS BRINGEN SIE MIT: Studium Elektrotechnik, Luftfahrttechnik oder vergleichbar (Bachelor/Master) Berufserfahrung in der Luftfahrtbranche gute Englisch-Kenntnisse (B2) Wenn Sie sich angesprochen fühlen, geben Sie Ihrer Karriere Auftrieb und bewerben Sie sich noch heute mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und Ihren Unterlagen.